Neubau Mehrgenerationenhaus – Ein großes neues Haus aus Spenden finanziert

Neubaueröffnung Mehrgenerationenhaus Bürgerwerkstatt Stutensee e.V.

Als kleiner Verein, ohne große eigene finanzielle Mittel ein neues Mehrgenerationenhaus zu bauen: Das war die Herausforderung, um den vielen Bedarfen aller Generationen unter einem Dach gerecht zu werden.

Neubaueröffnung Mehrgenerationenhaus Bürgerwerkstatt Stutensee e.V.

Das Unmögliche wird zur Wirklichkeit – Dank zahlreicher Spender und vielseitiger Unterstützungen!

Der Gesamtvorstand und der Beirat der Seeger & Dürr Stiftung, vertreten durch Edgar Dürr, stellten durch einen sehr beachtlichen sechsstelligen Betrag sicher, dass der Neubau überhaupt beginnen konnte. Dazu kamen großartige Unterstützungen durch alle „Baubeteiligten“: Rolf Janke von der Firma Schietinger, Bauleiter Thomas Frank mit Bauservice, Friedrich Hohnerlein und Andreas Herdle von m-g-h ingenieure + architekten, Bertram und Theo Hornung von der Firma Hornung, Klaus Bowe von der Volksbank Stutensee-Weingarten sowie die Stadt Stutensee vertreten durch Oberbürgermeister Klaus Demal und Bürgermeister Dr. Matthias Ehrlein.
Ein besonderer Dank an Alle für das außergewöhnliche Engagement, denn der Neubau konnte nur umgesetzt werden, weil sich jeder Beteiligte für das Projekt über alle Maßen persönlich, finanziell, ideell engagiert hat und mit sehr viel „Herzblut“ und Ausdauer dabei war!

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die weiteren zahlreichen Spender, die in unserem neuen Programmheft genannt sind!

Wir wünschen unseren Förderern sowie den Besuchern frohe Weihnachtstage und einen superguten Start in das Jahr 2013!

Am Montag, 7. Januar, sind wir im neuen Mehrgenerationenhaus wieder für Sie da!

Förderer Neubau MGH Bürgerwerkstatt Stutensee