Gute Geschäfte Stutensee

Marktplatz für Unternehmen und Gemeinnützige

Ein Treffpunkt, um Partnerschaften und Kooperationen in die Wege zu leiten

Gute Geschäfte Stutensee

Marktplatz – mit diesem Begriff verbinden vielleicht auch Sie zunächst den Gang auf den Wochenmarkt. Möglicherweise denken Sie dabei aber auch an einen Handelsplatz, eine Handelsbörse, wo es schließlich ebenfalls darum geht, Angebot und Nachfage optimal für alle Beteiligten zusammenzubringen.

Der Marktplatz für “Gute Geschäfte” ist viel mehr als eine Einkaufsmöglichkeit für frisches Gemüse – und hat auch nichts mit dem finanziellen Fokus einer Börse zu tun.

Unser Marktplatz ist ein Treffpunkt, um Partnerschaften und Kooperationen zwischen lokalen Wirtschaftsunternehmen und gemeinnützigen Einrichtungen in die Wege zu leiten. Ein Platz also, auf dem sich geschäftliche und soziale Aspekte verbinden. Das Konzept geht auf eine Initiative der Bertelsmannstiftung in Kooperation mit KPMG zurück.

Backwaren von der Vollkornbäckerei Fasanenbrot im Tausch gegen Geschirrausleihe

Im Rahmen der “3. Guten Geschäfte Stutensee im Februar 2012 ” wurde eine Vereinbarung zwischen Thomas Dzyek von der Vollkornbäckerei Fasanenbrot und dem Mehrgenerationenhaus geschlossen.

Für eine Veranstaltung bekamen wir super leckeres Blätterteig-Gebäck mit verschiedenen Füllungen wie Gemüse, Käse, Schinken, Sesam, Kümmel und Mohn. Die Produkte der Bäckerei Fasanenbrot werden nur aus Zutaten aus biologischem Anbau und ohne jegliche künstliche Hilfs- und Zusatzstoffe hergestellt und sind immer ein Genuss!

Als Gegenleistung der Vereinbarung stellten wir der Vollkornbäckerei Fasanenbrot Geschirr und Besteck für die Bewirtung beim Verkaufsoffenen Sontag zur Verfügung. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige „Gute Geschäfte“.

Im Februar 2012 fanden die 3. Gute Geschäfte Stutensee statt.

Ein Marktplatz ist ein Ort, an dem Waren und Dienstleistungen getauscht werden. Nach diesem Prinzip funktioniert auch der 3. Marktplatz „Gute Geschäfte Stutensee“. In der Atmosphäre einer Handelsbörse bringen Unternehmen und Gemeinnützige innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens Angebot und Nachfrage zusammen.

Dabei ist jeder bestrebt, für sein Angebot den passenden Partner zu finden und „Gute Geschäfte“ zum beidseitigen Nutzen zu tätigen.
Dem Einfallsreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Es gibt nur eine Regel: Es geht nicht um Geld!

Hier gelangen Sie zur Webseite:
www.gute-geschaefte-stutensee.de