Die aktiven Jugendlichen der Taschengeldbörse Stutensee-Weingarten engagierten sich für ein Projekt in Indonesien.

Start der zweiwöchigen Aktionswochen war ein Fototermin auf dem Schulhof in Weingarten, galt es doch ein Plakat für die Aktionswochen zu erstellen.
Das Foto stellte die Angebote der Taschengeldbörse dar. Babysitten, Tiere versorgen, Nachhilfe geben, beim Putzen helfen, Vorlesen, Pflanzen gießen, .. ins Bild gesetzt.

Taschengeldbörse

Die Erträge der Hilfsdienste flossen in den Aktionswochen nicht in die eigene Tasche, sondern als Spende an Kinder in Indonesien. Zielsetzung dort, ist der Besuch von Schulunterricht. Los ging es am 20.10. 2012 mit einem Infostand in Friedrichstal, Eingang hagebaumarkt. Günstig positioniert vor dem Eingang des Baumarktes konnte der eine oder andere Besucher für die Belange der Jugendlichen interessiert werden und sich über die Situation der Kinder in Indonesien informieren.

Taschengeldbörse

Taschengeldbörse vor dem Hagebaumarkt

in Stutensee-Friedrichstal 20.10.2012
Ein Tag später am verkaufsoffenen Sonntag zeigten sich die Jugendlichen wieder mit einem Stand in der Bahnhofsstraße in Weingarten. Insgesamt lief die Spendenaktion über vier Wochen und es wurden die unterschiedlichsten Aufgaben übernommen wie z.B. Katze versorgen, Straße kehren, Unkraut entfernen, Kuchen backen, Nachhilfe geben, im Haushalt helfen.

Taschengeldbörse

Taschengeldbörse in Weingarten 21.10.2012
Den Abschluss des Engagements ergab ein Waffelverkauf vor der Kleiberitarena. Insgesamt kamen so 150 € zusammen. Das ist natürlich nicht die Welt, aber es ist ein ehrlicher Beitrag, den die Jugendlichen sich selbst erarbeitet haben. Die Einkünfte sind bereits an die Aktion der Kinder Nothilfe gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Indonesien überwiesen.